Römer•Sachbuch-Illustration

START | SACHBUCH | ISOMETRIE | INFOGRAFIK | ZEICHNUNG | KONTAKT |


Sachbuch Illustration


Stiftung Warentest,Solarw&aumlrme technische-grafik,Kollektor-Bauform, Solarheizung und Drain-Back-System

Solarwärme. Heizen mit der Sonne. Ein Ratgeber, der in die Materie moderner Heizsysteme einführt, den aktuellen Stand der Technik beleuchtet, Konzepte bespricht und bei der Finanzierung berät. Da ich seit Jahren für diese Branche tätig bin, konnte ich die fachliche Seite mit dem Autor zügig abstimmen und beratend mitwirken.



technische-Illustration,schnitt,Kollektorrören

Die Schnitt-Grafiken zeigen verschiedene Bauformen bei Vakuumkollektoren. Eine Sydney-Röhre mit Heat-Pipe,eine durchströhmte Vakuumröhre, eine Vakuumröhre nach dem Heat-Pipe-Prinzip und eine Sydney-Röhre.


Medizinische Illustration


technische-Illustration,schnitt,Kollektorrören

Hoffnung Kind. Es geht ums Kinder bekommen, was in den entwickelten Industriestaaten wegen verschiedener Lebensumstände nicht immer selbstverständlich ist. Für diesen, in einem sehr einfühlsam Ton verfassten Ratgeber habe ich die medizinisch, sachlichen Bildvorlagen und Diagramme illustrativ gestaltet.


Illustration, Diagramme, Gebärmutter, Spermium





Buchillustration Schmerztherapie, Herzkreislauf


Illustration,Schmerzbahn, Rückenmark

Illustration,stabile Seitenlage

Illustration,Demenz



Oben: Schmerzbahnen im Rückenmark, darunter: Phasenbilder der stabilen Seitenlage, unten: Risikofaktoren der vaskulären Demenz.

Sachbuch Illustration


Sachbuchillustration Thema Fahrrad

Eine Explosionsdarstellung eines BMX-Rades. Das BMX Rad ist 
	seine Hauptbestandteile zerlegt. Fahrradrahmen, Lenker, Vorbau, Beleuchtung, Felgen, Reifen, Fahrad-Schlauch, Tretlager, Sattel, Hinterradschwinge und Pedale

Explosionszeichnung. Ein BMX-Rad in seine Hauptbaugruppen zerlegt. Fahrradrahmen, Lenker, Vorbau, Beleuchtung, Felgen, Reifen, Fahrrad-Schlauch, Tretlager, Sattel, Hinterradschwinge und Pedale.




Eine Explosionsdarstellung eines Touren-Rades. Das Fahrrad ist seine Hauptbestandteile zerlegt. Fahrradrahmen, Lenker, Vorbau, Beleuchtung, Felgen, Reifen, Fahrad-Schlauch, Tretlager, Sattel, Hinterradschwinge und Pedale

Die Explosionsgrafik eines Tourenrades. Der Ratgeber behandelt den Aufbau, Wartung und Reparatur von Fahrrädern verschiedener Bauarten. Die Explosionszeichnungen dienen als Navigationshilfe durch die Kapitel im Buch.




Sachbuchillustration Thema Fahrrad, Hinterradschwinge

Sachbuch-Illustration. Das Fahrradbuch und Fahrradreparaturen. Hier drei Bauformen von Hinterradschwingen. Client: Stiftung Warentest




illustration Fahrrad, Taschenträger

Aufbau eines Taschenträger an der Vorderrad-Gabel.



Grafik Trägerhose

Bestandteile der Trägerhose




Sachbuchillustration Thema Hausbau

technische Illustration Nahwärme, Heizzentrale und Hausübergabestation

technische Illustration: Nahwärme, Heizzentrale und Hausübergabestation




Technische Illustration Hausübergabestation. 
	Der Hausanschluss und die Hauptstromversorgung durch die Hauswand gefürt

technische Illustration: Hausübergabestation. Hausanschluss und Hauptstromversorgung




Grafik KNX-Hausinstallation. Alle Verbraucher werden per Bus gesteuert

Grafik: KNX-Hausinstallation. Die Verbraucher werden per Bus gesteuert




Grafik Dachstuhlsysteme. Pfettendach, Zweifach stehendes Pfettendach, Sparrendach, Kehlbalkendach.

Grafik: Dachstuhl Systeme. Pfettendach, Zweifach stehendes Pfettendach, Sparrendach und Kehlbalkendach.




Grafik Sonnenlauf. Die auf ein Dach treffenden Sonnenstände im Verlaufe des Jahres

Grafik: Sonnenlauf. Die auf ein Dach treffenden Sonnenstände im Verlaufe des Jahres.




Medizinische Illustration


Ratgeber Arthrose-beweglich bleiben. Stiftung Warentest




Arthrose - Beweglich bleiben. Client: Stiftung Warentest


Grafik Arthroskopie. Der Operateur schaut durch das Endoskop in das Kniegelenk. 
	Andere, in das Knie eingeführte Instrumente ermöglichen dem Arzt die Operation. Zum Beispiel die Knorpelrekonstruktion

Knorpelrekonstruktion. Während der Arthroskopie schaut der Operateur durch das Endoskop und operiert mit ebenfalls eingeführten Instrumenten minimalinvasiv.




Medizinische Grafik Schultergelenk und Kniegelenk. Die linke Illustration zeigt ein Kniegelenk mit einer Scharnierprothese. Die rechte Illustration zeigt den Aufbau eines Schultergeleks mit der Gelenkpfanne, dem Oberarmkopf, Schlüsselbein und Gelenkknorpel.

Buchillustrationen. Die linke Illustration zeigt eine Scharnierprothese am Kniegelenk. Die rechte Illustration, den Aufbau eines Schultergelenkes.




Schnittgrafik eines Instrumentes zur Kolposkopie. Am Ende des Schlauches befinden 
	sich ein Mikrowerkzeug, eine Videokamera und ein Lichtaustritt.

Die Schnittzeichnung eines Endoskops zur Darmspiegelung zeigt den Aufbau des Instruments. Illustrationen für ein Sachbuch zum Thema Magen und Darm.


Schematische Darstellung einer Darmspiegelung. Im Darm befindet sich das Endoskop. 
	An dessen Anfang das Kolposkop sitzt, dass vom Arzt bedient wird. Das Videobild wird auch zu einem Monitor übertragen.

Die schematische Darstellung einer Darmspiegelung (Kolposkopie).


© roemer-grafik.de

Links

SOLARGRAFIK
AEROGRAFIK
KONTAKT
IMPRESSUM

Michael Römer
030/4857614

info@roemer-grafik.de



Referenzen

Altana Pharma, BOSCH, BSW Bundesverband, Solarwirtschaft, Cornelsen Verlag, Daimler AG, Deutsche Bahn, Deutsche Verlagsanstalt, EADS, GEA, facts&fiction, Lesmo, Motorbuch Verlag, National Geographic, Scholz&Friends, Solarpraxis AG, Stiftung Warentest, Stemme AG, TOTAL Deutschland



PDF

Illustration, pdf Vorschau

→ Download 1